The Higher State – "No Feeling At All"

Bereits Ende letzten Jahres kam die dritte LP der Folkestone-Helden "The Higher State" auf 13 'o clock Records heraus, und sie ist so großartig, dass es mir schwer fiel, einen der 12 Songs herauszupicken. Auf der A-Seite gibt es nur Hits, "Jagged Words" klingt, als würden die Byrds wieder fliegen, "Sky Clears To Blue" ist eine bewundernswert depressive Geschichte, "Why Don't You Prove It", von Paul Messis geschrieben, bringt eine Prise Wut in das sonst sehr harmonische Soundgefüge. Die B-Seite ballert mit dem ebenfalls als Single veröffentlichten "Potentially (Everyone Is Your Enemy)" los und schließt mit dem inhaltlichen Volltreffer "Try Slowing Down". Dass die Jungs sich in Sachen Sound und Produktion keinerlei Blöße geben, liegt auf der Hand; schließlich beschäftigen die sich seit über 20 Jahren mit analogen Fuzz und Jangle Sounds.

Lange Rede, kurzes Fazit:
– ich habe mich für den Song "No Feeling At All" entschieden
– ich freue mich, die Band beim diesjährigen Garageville Festival zu sehen
– ich finde es gut, dass Du Dir jetzt die Platte kaufst